Ankündigung

Das Programm und nähere Infos zu dem Vereinsflug 2017 unter Termine

   

Die "Wäller-Jungs" sind für die Zukunft gut aufgestellt

Versammlung beim Muscheider Hobby-Klub - Sportives wieder aktivieren

MUSCHEID. Der Hobby-Klub "Wäller-Jungs" in Muscheid ist für die Zukunft gut aufgestellt. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich.

Vorsitzender Günter Klaas stellte als Höhepunkte der vergangenen Jahres die Veranstaltungen wie den karnevalistischen Frauenkaffee, die Maifete, das zweitägige Waldfest, den Vereinsausflug nach Prag sowie den St. Martinszug und die Weihnachtsfeiern heraus. Er dankte den vielen Helfern beim Waldfest, das zwar mehr Resonanz verdient gehabt hätte, bei dem jedoch auch so eine tolle Stimmung geherrscht hat.

Dietmar Neitzert habe die Pragtour gut organisiert, der Bus sei fast voll gewesen. Positiv sei auch die hervorragende Beteiligung beim Martinszug mit Musikkapelle und Martinsfeuer gewesen - bestens organisiert von allen Ortsvereinen. Klaas fand für Vereinswirt Karl-Heinz mit Ehefrau ebenfalls lobende Worte.

Der Bericht von Schatzmeister Dietmar Neitzert fiel erneut positiv aus. Trotz mehrerer Investitionen sei der Klub gut aufgestellt, auch Dank der 130 Mitglieder. Die Kassenprüfer Hilmar Troitzsch und Bernd Noll bestätigen die gute Situation. Spielleiter Stefan Neitzert verwies darauf, dass 2008 nur auf dem Waldfest gespielt worden sei.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es nur zwei Veränderungen: Neuer Spielleiter ist Gerd Marenbach, und Heinrich Spula besetzt für Georg Kauden den Posten im Festausschuss. Neue Kassenprüfer sind Johannes Hammelstein und Hans-Martin Langhardt. Im Ausblick für 2009 betonten die Verantwortlichen, den sportlichen Bereich zu reaktivieren. Der neue Spielleiter solle dafür von allen Unterstützung erhalten. Spieler, vor allem Nachwuchs, seien vorhanden, das Interesse auch. Jetzt gelte es, Kontakte zu den anderen Mannschaften zu suchen.

Am Samstag, 19. September, findet ein Vereinswandertag statt. Ziel ist die Burg Reichenstein mit Abschluss auf dem Kartoffelmarkt in Steimel. Organisatoren sind Siegmar Neitzert und Frank Hoffmann.

 

RZ Neuwied vom Freitag, 6. März 2009, Seite 21.

   
© ALLROUNDER