Ankündigung

Das Programm und nähere Infos zu dem Vereinsflug 2017 unter Termine

   

Wir über uns ......

Der Hobby- und Freizeitclub "Wäller Jungs Muscheid" wurde im September 1972 gegründet. Anlass war ein Fußballspiel gegen eine Freizeitmannschaft aus Veldwezelt/Belgien.

Ohne eigenen Sportplatz, ohne eigene Trikots war man froh, auf benachbarte Vereine zurückgreifen zu können.

Dies änderte sich jedoch im Jahre 1974.

Gemeinsam mit dem Gesangverein und der Ortsgemeinde wurde ein Sport- und Festplatz errichtet.

1985wurden Strom un d Wasser zum Sportplatz geführt.

Weitere drei Jahre später errichtete man eine Grillhütte mit Toilettenanlage und einer Dusche.

Eine dekorative Holzschnitzarbeit des ortsansässigen Hobbykünstlers Detlef Müller ziert heute die Grillhütte "WÄLLER HEIMAT" und symbolisiert die Verbundenheit von "Hobbyclub "Wäller Jungs" und Gesangverein "Heimattreue".

Feiern, Reisen und Geselligkeit ......

Feiern, Reisen und Geselligkeit haben einen festen Platz im Verein.
Ob Familienabend, karnevalistischer Frauenkaffee, Maifete, Orientierungsfahrten, Dorffeste, Wanderungen, Martinsfeuer, Weihnachtsfeier usw......, der Hobbyclub kann mit allem aufwarten.

Gern gehen die Vereinsmitglieder auch auf Reisen. Ausflüge nach Straßburg, Amsterdam, Berlin, München, Dresden, Bremen, Heidelberg und Luxemboug sind jedem noch in guter Erinnerung.

 

Thema Fußball ......

Fußball nimmt natürlich einen ganz großen Bereich bei den "Wäller Jungs" ein.
So schwer es auch fiel im Gründungsjahr 1972 geeignete Gegner und Sportstätten zu finden, um so erfreulicher wurde die Tendenz in den darauffolgenden Jahren. Seit 1979 ist man Mitglied im Sportbund Rheinland und Dank der geschickten Führung der jeweiligen Spielleiter und der Vorstände ist es den "Wäller Jungs" Jahr für Jahr gelungen eine spielstarke Mannschaft zu stellen. Gleichzeitig stieg die Mitgliederzahl im Verein auf über 130 Personen.

Anfangs war die Mitgliedschaft nur dem männlichen Geschlecht vorbehalten.
Seit 2002 sind auch die Damen herzlich willkommen.

   
© ALLROUNDER